Deutsche Kinostarts 14. Juni 2012

 

In dieser Woche steht uns ein kruder Mix aus verschiedenen Genrebereichen bevor, die aber allesamt zu interessanten Titeln avancieren würden. Wir haben eine Musicaladaption, eine Hochzeitskomödie der Marke American Pie 3 oder The Hangover, ein Runde alteingesessener Komödienstars, die es noch einmal wissen wollen und schließlich ein französisches Drama über Jugendschwangerschaft. Welcher von den Vieren den wohl besten Start hinlegen wird, dürfte von vorneherein entschieden sein, da Rock of Ages ein zielsicherer Hit im Bereich von Hairspray sein wird. Trotzdem wünsche ich mir, dass die deutschen Kinobesucher dem Titel 17 Mädchen eine faire Chance geben, vor allem, da er ein äußerst heikles Thema auf so unkonventionelle Weise behandelt. So oder so ist es sehr erfrischend eine Reihe von Titeln im Juni zu sehen, bei denen man eine tatsächliche Auswahl treffen muss. Ganz frisch aus den Hollywood Studios ist auch der dieswöchige featured Trailer. Es handelt sich um nichts Geringeres als Quentin Tarantinos neuesten Streich Django Unchained, der uns zu Weihnachten beehren wird.

 

1.  Rock of Ages

Regie:  Adam Shankman

Darstelller:  Julianne Hough, Diego Boneta, Paul Giamatti, Alec Baldwin, Catherine Zeta-Jones, Tom Cruise, Malin Akerman, Russell Brand, Mary J. Blige

Genre:  Musical / Komödie

Filmqualität:  sehr gut

Hitpotential:  sehr gut

 

2.  Die Trauzeugen

Regie:  Stephen Elliott

Darsteller:  Xavier Samuel, Kris Marshall, Kevin Bishop, Lara Brent, Tim Draxl

Genre:  Komödie

Filmqualität:  gut

Hitpotential:  durchschnittlich

 

3.  Ein Jahr vogelfrei

Regie:  David Frankel

Darsteller:  Steve Martin, Jack Black, Owen Wilson, Rosamund Pike, Kevin Pollak

Genre:  Komödie

Filmqualität:  gut

Hipotential:  mäßig

 

4.  17 Mädchen

Regie:  Delphine Coulin, Muriel Coulin

Darsteller:  Louise Grinberg, Juliette Darche, Roxane Duran

Genre:  Drama

Filmqualität:  gut

Hitpotential:  mäßig

 

 

Django Unchained fühlt sich bereits im Trailer wie ein echter Tarantino an und die Besetzung ist atemberaubend. Ich freue mich unheimlich auf den Kinowinter.

 

Quellen:  Internet Movie Database,  Box Office Mojo,  moviepilot.de

GD Star Rating
loading...


Hinterlasse einen Kommentar, oder nutze den trackback auf deiner Homepage.

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst dich einloggen, um einen Kommentar hinterlassen zu können.