Trailershow Kinostarts September 2013

 

Nachdem die August Vorschau leider ausfallen musste, gibt es für den September zumindest eine kleine Vorschau der wichtigsten Filme des Monats. Im Augenblick wird das Konzept der Rezensions-Kategorie von uns überarbeitet und wir hoffen, euch im Oktober einen neuen Einblick in die Welt des Kinos zu geben. Bei den Trailern bleibt alles beim alten, entsprechend hier die wichtigsten Kinostarts im September in textlicher Kurzform.

 

 

1.  White House Down  (Kinostart: 5. September 2013)

Der neue Action-Kracher von Roland Emmerich (Independence Day, 2012) bringt uns Channing Tatum und Jamie Foxx in einer patriotischen Hatz gegen das Böse. In den USA ist der Film ein großer Flop trotz der ordentlichen Prämissen, für Action-Fans ist er aber allemal einen Blick wert, selbst wenn er nur Kurzweil bietet.

 

 

 

2.  The Worlds End  (Kinostart: 12. September 2013)

Diese schwarze Komödie von Regisseur Edgar Wright (Shaun of the Dead, Hot Fuzz) zeigt uns den Untergang der Welt mal aus einer anderen Perspektive. Die großartige Comedy-Cast (u.a. Simon Pegg, Nick Frost und Martin Freeman) spielt eine Horde Kneipengänger, die sich zusammenraufen, um die letzte Chance der Menschheit aufs Überleben auszunutzen. Urkomisch und einen Blick wert!

 

 

 

3.  Riddick – Überleben ist seine Rache  (Kinostart:  19. September)

Nachdem der zweite Teil der Riddick Saga kein großer Kassenhit war, schien es unwahrscheinlich, dass es eine Fortsetzung geben würde. Doch der Streifen entpuppte sich zu einem echten Kultfilm und Vin Diesel pumpte mächtig Geld in die Fortsetzung, was ihn beinahe in den Ruin trieb. Der Film wurde beendet und steht nun in den Startlöchern, um dem kultigen Helden eine letzte Chance zu geben, sich auch an den Kinokassen zu beweisen.

 

 

 

4.  2 Guns  (Kinostart: 26. September 2013)

Denzel Washington und Mark Wahlberg, zwei Kassenmagneten, die sich nun in einem Actionfilm vereinen. Wer Action-Filme mag und das restliche Kinoprogramm langweilt, der könnte hier richtig sein.

 

 

 

5.  Prince Avalanche  (Kinostart:  26. September 2013)

Ein selten schräger Film mit herzerwärmenden Darstellungen von Paul Rudd und Emile Hirsch als Straßenarbeiter in der Mitte von Nirgendwo. Unser Geheimtipp des Monats!

 

 

 

Quellen:  Internet Movie Database,  zelluloid.de

 

 

GD Star Rating
loading...


Hinterlasse einen Kommentar, oder nutze den trackback auf deiner Homepage.

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst dich einloggen, um einen Kommentar hinterlassen zu können.